Teichbau Teil 2

Teichbau Teil 2

Und der nächste Schritt ist geschafft. Nachdem wir einen Nachmittag lang beschäftigt waren, die Folie im Teich zurecht zu ziehen, konnten Freitag die ersten Pflanzen in den Körben eingesetzt werden. Währenddessen wurde es im Teich Grünzeug-mäßig immer weniger.
Heute waren dann die Bewohner dran: unzählige Goldfische, Kaulquappen und Köcherfliegenlarven, Trichter- und Kegelschnecken. Das Highlight: ein fliegender (oder geworfener) Frosch, der sich dem Umzug widersetzen wollte. Un die „Wohnzimmerlampe“ der Fische hängt auch schon… in Form eines kleinen Unterwasserscheinwerfers.

IMAG0260

IMG_8599

IMG_8625

IMG_8594-001

IMAG0261_1

Ab jetzt ist also der Teich zum „begehen“ bereit und man kann sich eine feuchte Abkühlung in diesen heißen Tagen verschaffen.
In circa 1-2 Monaten sollte sich dann die Folie soweit gesetzt haben, dass die letzten Leisten montiert und die Elektrik fertig gemacht werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner