Wandern auf dem Wildbarren

Wandern auf dem Wildbarren

Gestern war es mal wieder soweit: nach langer Pause haben wir uns einmal wieder auf ein Gipfel im Chiemgau gewagt. Unser Ziel war der Wildbarren.

Der Wildbarren, im Vordergrund die Bichlerseen

Gestartet in Regau, wo es sehr wenig Parkplätze gibt, ging es erst über einen Feldweg an Kühen vorbei dann rechts ab auf einen kleinen Trampelpfad.

Gleich nach dem Start in Regau, eine kleine Almwiese mit Fleckvieh
Nach dem Forstweg, dann doch eher der abenteuerlichere Pfad…

Hier waren die mitgenommen Wanderstöcke dann doch von Vorteil, da es teilweise relativ steil nach oben ging. Nach dem Pfad wechselte der Belag wieder zu einem Forstweg mit angenehmer Steigung.

Eine Abzweigung haben wir dann doch verpasst und sind etwas weiter, zum „Oberen Holzplatz“ gelaufen. Der Aufstieg über diesen Pfad war dann der anstrengendste Teil, belohnt aber auch mit einer schönen Aussicht Richtung Kiefersfelden.

Blick nach Südwesten, Richtung Heuberg, Petersköpfl, Scheffauer

Nach diesem Abstecher waren wir dann endlich auf 1.448m angekommen und konnten ein laues Lüftchen und wunderschönen Blick nach Norden, wie nach Süden genießen.

Blick nach Norden, Richtung Rosenheim
Und nochmal nach Süden…

Über die Dreifaltigkeitskapelle ging es dann über einen Wanderweg auf der Nordseite wieder Richtung Regau.

Die Wanderung war eine Mischung aus Erholung und auch sportlichen Passagen (enge Pfade, viel Wurzelwerk, querliegende Bäume). Für mich waren Wanderstöcke bei dieser Tour hervorragend.

Für genauere Infos könnt ihr auch hier bald die Tour anschauen: www.outdooractive.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner