MINIs rock the road again

MINIs rock the road again

Das schöne Herbstwetter muss genutzt werden – daher haben wir heute mit 4 Minis nochmal eine richtig schöne Herbstausfahrt unternommen…

Unsere Route ging von Stockdorf über kleine Orte zum Industriedenkmal „Radom“ nach Raisting. Ein Radom ist eine Schutzhülle für große Satellitenschüsseln, um diese vor externen Einflüssen, wie Wetter zu schützen.

Das Radom Raisting ging 1964 als erste deutsche Erdfunkstelle in Betrieb und war der Verbindungsknotenpunkt von Telefonleitung zu den Satelliten. Die Bedeutung nahm über die Jahre immer mehr zu, z.B. wurden die Olympischen Spiel 1972 in München über das Radom Raisting in die Welt übertragen. [1]Radom Raisting – Start (radom-raisting.de)

Seit 12. Januar 2006 sind die Anlagen von T-Systems an das Unternehmen Emerging Markets Communications Inc. verkauft worden. Dieses Unternehmen bietet Telekommunikationsdienstleistungen für Unternehmen und vor allem Hilfsorganisationen an. [2]Erdfunkstelle Raisting – Wikipedia

Auf jeden Fall stellen die Satellitenschüsseln ein super Fotomotiv für die MINIs dar…

Abgerundet haben wir die Tour dann mit einem Zwischenstopp am Kloster Andechs, wo wir uns einen guten Kuchen und Kaffee gegönnt haben.

Und so geht ein gelungenes Wochenende und eine supertolle Ausfahrt am Sonntag zu Ende…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner