Mahlzeit

Mahlzeit

Wie sieht eigentlich das Arbeitsleben in China aus? Was gibt es zu Mittag?

Die Kollegen in Stockdorf haben schon große Augen bekommen, als sie gehört haben, dass die Kantine hier nichts kostet. Aber dafür haben wir hier auch nicht die große Auswahl. Der “Teller” ist ein tiefgezogenes Alublech, das Essen ist in großen Aluwannen. Eine Beschreibung? Fehlanzeige. Jeden Tag deutet man munter auf das Essen, was einen “anlacht” mit einem bestimmten “Igge…” (“Das da”) und die Kantinenmitarbeiter schaufeln es einem auf sein Tablett. Gabel und Messer? Man ist in China und da isst man chinesisch. Auch wenn man den ganzen Fisch auf dem Teller hat; es gibt Stäbchen und Löffel…

 

Wie das ganze aussieht, seht ihr hier: https://www.flickr.com/photos/121791458@N03/sets/72157644054897784/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner