Shanghai Beer Festival

Shanghai Beer Festival

Letzten Freitag Abend, was könnte man machen. Meine Mitbewohnerin hat auf smartshanghai.com ein Beerfestival direkt am Bund entdeckt, also hin und ausprobieren. Nach einem Spaziergang durch ein Baugebiet sind wir zum Eingang des Festivalgeländes gekommen, was direkt am Huangpu River lag. Vor dem Eingang türmten sich die Menschenmassen, was daran lag, dass viele einen Gutschein für kostenlosen Eintritt hatten. Wir nicht, deswegen 50 RMB auf den Tresen gelegt und das erste Bier des Abends dafür bekommen. Das Festivalgelände erstreckte sich entlang des Rivers und wurde von 2 Musikareas eingeklammert: auf der einen Bühne ein Live-DJ, am anderen Ende Electroklänge mit der Werbung für ein Electrofestival. Dazwischen jede Menge Stände mit Essen, wie Pizza, bayrischer Küche (das Restaurant “Brotzeit”) oder auch gegrillter Tintenfisch am Spieß (siehe Fotos). Natürlich durften die Brauereien auch nicht fehlen. Neben den bayrischen Häusern (Erdinger, Flötzinger und Memminger) waren spanische, belgische (St. Louis, Saranac), brasilianische, irische, amerikanische oder auch chinesische Brauereien vertreten. Wir haben uns einfach mal durch das bunte Angebot durchprobiert und unten eine Wertung der verköstigten Biere eingestellt. Das war ein super Festival, evtl. folgt noch das Electrofestival im Mai. Vorausgesetzt, die Musik ist auch das, was wir hier gehört haben…

Unsere “Probierreihenfolge” mit Bewertung:

– Stella Artois (Belgisch) : **
– Saranac (Belgisch) : *****
– Amazonia (Brasilien) : ***
– Magners (Irisch) : ***
– St. Louis (Kirschgeschmack, Belgisch) : ****
-Reberg (Chinesisch, mit dt. Brautechnik) : ****

Bilder findet ihr in dem dazugehörigen Flickr-Album in voller Größe. Wer hat denn von euch schonmal eins der oben geannten Biere getrunken bzw. wer kennt denn eins von diesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner