Schluss mit Ausreden… ab zum Sport

Schluss mit Ausreden… ab zum Sport

Nach einer langen Pause geht es jetzt dann doch mal wieder in den aktiven Sport. Nach einer Zeit mit Apps vom Handy (unter anderem NTC) und gelegentlichen Laufrunden und Bladenights, gehts wieder richtig in ein Fitnessstudio, mit allen Raffinessen, wie Zirkeltraining, Ausdauertraining, Les Milles Kursen und einem Ruhebereich mit Sauna. Vor meiner Fitnessstudio-Zeit habe ich mich immer auf diverse Apps besonnen: Endomondo, Nike Running, Nike Training Center (NTC). Alles in allem gefallen mir von den genannten Apps zwei am besten:

Nike Trainings Center (NTC)
Das Nike Training Center (NTC) umfasst eine große Anzahl an diversen Workouts. Man kann unter 4 Workoutgruppen (Get Lean, Get Strong, Get Toned und spezielle Workouts) und jeweils 3 Schwierigkeitsgraden aussuchen. Einmal durch das Menü geklickt, bekommt man eine Auswahl an Workouts präsentiert, die man absolvieren kann. Dabei wird immer mit guter Sprachausgabe erklärt, wie man die Übung machen soll. Wem das nicht reicht, der kann sich auch zusätzlich noch Videos anschauen, wo die einzelnen Übungen erklärt sind. Teilweise sind auch Geräte, wie Hanteln, ein Medizinball, Spring- oder Gymnastikband notwendig, was in der Workoutübersicht angezeigt wird.
Endomondo Pro
Endomondo Pro kann alle Arten von Sportarten tracken, ganz auf was du Lust hast. Einmal gestatet, Sportart ausgewählt und Go gedrückt, schon geht das Tracking via GPS los. Wenn das Wetter mal zu schlecht ist, dann kann man auch manuell die Daten vom Indoortraining eintragen. Nach dem Training gibt es auch genügend Analysen über die erreichten Ziele. Bezogen habe ich damals die Pro-Version über den Amazon-App-Store, wo sie einmal for free verfügbar war.

Mal schauen, wie lange ich das durchhalte. Nach einem Probemonat geht es dann eventuell in eine Jahresmitgliedschaft. Was auch noch angefallen ist: ein Gutschein für einen Freund/Bekannten, der/die sich einen Tag mal im Fitnessstudio austoben kann. Wer also Interesse hat, einfach bei mir melden. Es ist das Hardy’s in Fürstenfeldbruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner